Leistungen

LEISTUNGEN

Social Media Strategie

PERSONAL Branding

Dazu gehört die Nutzung von Social-Media-Plattformen, um die eigenen Fähigkeiten, das eigene Fachwissen und das einzigartige Wertangebot zu präsentieren, um einen Ruf aufzubauen, Glaubwürdigkeit zu schaffen und Follower und potenzielle Kunden oder Arbeitgeber anzuziehen.

Unternehmens-strategie

Eine Social-Media-Strategie kann Unternehmen eine Reihe von Vorteilen bieten, wie z. B. eine erhöhte Markenbekanntheit, Kundenbindung und Möglichkeiten für gezielte Werbung.

social selling

Social Selling beschreibt den Prozess der Nutzung von Social-Media-Plattformen, um Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen, mit ihnen in Kontakt zu treten und schließlich Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.

PERSONAL Branding

Dazu gehört die Nutzung von Social-Media-Plattformen, um die eigenen Fähigkeiten, das eigene Fachwissen und das einzigartige Wertangebot zu präsentieren, um einen Ruf aufzubauen, Glaubwürdigkeit zu schaffen und Follower und potenzielle Kunden oder Arbeitgeber anzuziehen.

Unternehmens-strategie

Eine Social-Media-Strategie kann Unternehmen eine Reihe von Vorteilen bieten, wie z. B. eine erhöhte Markenbekanntheit, Kundenbindung und Möglichkeiten für gezielte Werbung.

social selling

Social Selling beschreibt den Prozess der Nutzung von Social-Media-Plattformen, um Beziehungen zu potenziellen Kunden aufzubauen, mit ihnen in Kontakt zu treten und schließlich Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen.

NO TIME FOR BULLSHIT-BINGO

Eine gut geplante Social-Media-Strategie kann Unternehmen + Personal Brands dabei helfen, effektiv mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten, den Bekanntheitsgrad ihrer Marke zu erhöhen und letztendlich mehr Engagement und Umsatz zu erzielen.

01

ANALYSE - better safe than sorry

Social-Media-Analysen sind wichtig, da sie Einblicke in das Verhalten und die Vorlieben der Zielgruppe bieten und Unternehmen dabei helfen, ihre Social-Media-Strategien zu optimieren und ihre Gesamtleistung zu verbessern.

Zieldefinition Zielgruppendefinition Plattform-Analyse (Soll-/Ist-Vergleich) KPI-Analyse KPI-Definition Unterstützung Social Media Reporting Erfolgsmessung
02

CONTENT, CONTENT, CONTENT

Eine Content-Strategie für soziale Medien ist wichtig, denn sie hilft Unternehmen, wertvolle und ansprechende Inhalte zu planen, zu erstellen und zu verbreiten, die bei deiner Zielgruppe Anklang finden und letztlich zu einer erhöhten Markenbekanntheit, Kundenbindung und Konversionen führen.

Content-Strategie Themenentwicklung Content-Planung Content-Formate Hashtag-Einbindung
03

PROFILPFLEGE

Ein Profil in den sozialen Medien ist wichtig, weil es Einzelpersonen und Unternehmen ermöglicht, mit anderen in Kontakt zu treten, eine digitale Identität aufzubauen und ihre Marke oder Persönlichkeit zu präsentieren.

Erstellung Aufbau Pflege
04

Social media guide

Ein Leitfaden für soziale Medien ist eine Reihe von Grundsätzen und bewährten Verfahren für die effektive Nutzung sozialer Medienplattformen, um bestimmte Ziele zu erreichen, z. B. den Aufbau von Markenbewusstsein oder die Einbindung von Zielgruppen.

Erstellung Aufbau Interne Kommunikation Integration in vorhandenen Marketingstrategie

hikone@neuron.com

Contact Us

A digital experience to showcase our
approach to building tech